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Eventlocation mieten

Hochzeiten

Heiraten bedeutet Zeit für Liebe, Champagner und Glücksmomente. Wenn Herzen höherschlagen und das Brautpaar sich verliebt in die Augen schaut, verwandelt sich der Kobalt Club Royal in ein Meer aus Lichtern, Blumen und Kerzenschein. Ob Sie in einer lauen Sommernacht das bezaubernde Panorama von Dresden bewundern oder während einer Winterhochzeit die wundervolle Stimmung vor dem warmen Kamin genießen liegt ganz an der Vorstellung Ihrer persönlichen Traumhochzeit, die hier endlich wahr wird.

Verträumt, romantisch und elegant – eben eine ganz besondere Hochzeitslocation in Dresden, die keine Wünsche offenlässt.

Firmenfeiern

Eine gelungene Firmenfeier in Dresden bringt all Ihre Mitarbeiter*innen ein Stück näher zusammen und stärkt den Zusammenhalt im Team. Bei gemeinsamen Drinks und guter Laune tanken Sie neue Energie und diese wird sich in glücklichen und motivierten Gesichtern Ihres Teams widerspiegeln – sowohl bei Ihrer Betriebsfeier als auch bei der Arbeit in naher Zukunft.

Bringen Sie alle an einen Tisch und begegnen Sie sich inmitten zwangloser Atmosphäre als Freund*innen und nicht nur als Kolleg*innen.

Geburtstage

Wer einen außergewöhnlichen Geburtstag in Dresden feiern möchte, wird vom individuellen Flair des Kobalt Clubs fast schon magisch angezogen. So ist der Club zwar bekannt als kleinstes Schlösschen der Stadt, doch lässt er umso mehr Raum für exklusive Wünsche. Zum Beispiel stilvolle Dekoration, atmosphärische Live-Musik oder individuelles Catering.

So sind es gerade die rauschenden Feste mit guten Gesprächen, die noch lange in Erinnerung bleiben. Lassen Sie sich gebührend feiern und mehr als tausend Lächeln auf das Gesicht zaubern, denn das haben Sie sich verdient.

  • "Wir buchten den oberen Raum für 30 Personen inkl. Dinner und die obere Terasse für Empfang und Cocktails für die Jugenweihe meines Sohnes. Service, Getränke, Laune, alles war perfekt. Wir können das Kobalt als exklusive Familien-Eventlocation unbedingt empfehlen."
    Oliver T.
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  • Echt coole Location. Coole Musik. Coole Sicht auf die Elbe und die Sehenswürdigkeiten der Stadt.
    Steffen Heinhold
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  • "Ein toller Ort, um entspannt etwas zu trinken. Wir waren fast jeden Abend dort und haben uns sehr wohl gefühlt. Es war ein schöner Blick auf die Elbe mit den schiffsanlegestellen. Wir möchten es gerne weiter empfehlen."
    Wolfgang Gegenbaur
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  • "Der Kobalt - Club Royal ist eine wunderschöne Location, direkt an der Elbe mit bestem Blick auf die berühmte Altstadt von Dresden, gelegen. Er wurde perfekt in Szene gesetzt und man kann (Sommer-)Abende in stilvollem und entspanntem Ambiente verbringen."
    Conny Ne
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  • Mega Location an der Elbe. Abends sehr schöner Blick auf die beleuchtete Elbflorenz. Also ein absoluter Tipp!!!
    Marc-André S.
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  • "Wir haben lange und sehr gut bei Ihnen gefeiert. Speisen und Getränkeauswahl ließen keinen Wunsch offen. Vielen Dank für diese schöne Zeit!"
    Henrik Eichenkamp
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  • Coole Location, cooler Barkeeper! Perfekt für einen (oder mehrere) Drink(s) direkt am Ufer der Elbe. Top ist auch, dass neben den Heizpilzen zusätzlich Heizstrahler unter den Tischen angebracht sind, sodass wir ohne Probleme auch bei niedrigen Temperaturen bis spät in den Abend draußen sitzen konnten.
    Hans Scherer
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Tagung

Ob Kick-Off, Produktvorstellung oder Launch – ein spannendes Firmenevent in Dresden bringt nicht nur Wissenszuwachs in Ihre Firma, sondern stärkt auch das Vertrauen im Team. Mit kreativem Fingerfood, hochwertigem Equipment und prickelndem Champagner nach einem erfolgreichen Vertragsabschluss sorgen Sie für ein stimmiges Gesamtkonzept, welches Ihnen sicher zahlreiche anerkennende Blicke einbringt. So halten wir Ihnen mit technischem Know-How, einer idealen Raumkonzeption und individuellem Catering den Rücken frei. Damit Sie sich ganz auf Ihr Meeting einem der Tagungsräume Dresden fokussieren können.

Es muss nicht immer der sterile Büroraum sein, denn in exklusivem Ambiente wirkt jede Business-Präsentationen gleich viel lebendiger. Sie werden sehen.

Netzwerkveranstaltung

Sie möchten berufliche Connections knüpfen und Ihrer Karriere einen frischen Kick verleihen? Networking-Events sind die beste Möglichkeit, um mit den richtigen Menschen ins Gespräch zu kommen. Abgehalten im Kobalt Club Royal verbinden Sie anregende Business-Talks mit einer einzigartigen Atmosphäre, die der Veranstaltung einen lockeren und zwanglosen Touch verleiht.

So ist es am Ende doch vielmehr eine entspannte Afterwork-Party mit kühlen Drinks, bei der es nicht befremdlich wirkt, wenn Sie Ihre Visitenkarten austauschen. Allemal entspannter als Kaltakquise, versprochen!

Jugendweihe | Konfirmation

Jugendweihe und Konfirmation sind ganz besondere Tage im Leben von Heranwachsenden und läuten eine neue Ära ein. So sollten die Ansprüche an die Location und die Feier hoch sein. Der Kobalt Club Royal glänzt mit Liebe zu Detail und vereint Dresdener Barockcharme mit elegantem Interieur. Ein Hauch von Eleganz, doch cool zugleich – genauso, wie der Eintritt in das Erwachsenenalter sein sollte. Gebt euch während der Konfirmation beim entspannten Essen mit den Liebsten wunderbaren Gesprächen hin. Oder lasst euch bei einer Jugendweihe in Dresden von der Feierlaune packen. Hier ist alles möglich.

Häufige Fragen

Der Kobalt Club Royal ist eine Location in Dresden, welche ideal für kleine Events geeignet ist. Verloren wird sich bei uns definitiv niemand fühlen. Geht das Tagesgeschäft weiter, kehren meist noch einige Gäste ein, wenn die Terrasse belebt wirkt. Machen Sie sich also keine Sorgen.
Leider ist es nicht möglich, die gesamte Terrasse exklusiv anzumieten. In speziellen Fällen können wir Ihnen jedoch die Hälfte der Terrasse zur Verfügung stellen, wobei jedoch eine bestimmte Anzahl an Gästen sowie an bestellten Speisen und Getränken erreicht werden muss. Mieten Sie jedoch den gesamten Club, ist es natürlich auch möglich, dass Sie nur die Terrasse zum Feiern nutzen.
Grundsätzlich gibt es keine Mindestanzahl für Veranstaltungen. Wird das Wetter kälter, bleibt unser Laufpublikum leider aus, sodass wir bei Ihrem Event voraussichtlich nur für Sie und Ihre Gäste öffnen werden. Wir bitten Sie daher um Verständnis, dass wir Ihre Veranstaltung mit einem Mindestumsatz verknüpfen müssen.
Unser Außenbereich lockt mit einem einzigartigen Blick auf Dresdens schönste Sehenswürdigkeiten und die Elbe, sodass es viele Gäste nach draußen zieht – auch im Winter. Zwar versorgen wir Sie bei Ihrem Event mit ausreichend Heizpilzen und warmen Decken, doch bitten Sie Ihre Gäste trotzdem, auf warme Kleidung zu achten. Denn jede*r hat nun einmal ein anderes Kälteempfinden. Wir empfehlen den altbewährten „Zwiebellook“, mit dem Sie definitiv nichts falsch machen können.
Grundsätzlich gilt: - für Kinder bis 6 Jahren werden keine Zusatzkosten berechnet - für Kinder von 7 bis 12 Jahren wird 50 % der Pauschale von Speisen und Getränken berechnet - Kinder ab 13 Jahren werden voll berechnet
Da es sich hierbei um einen Sonderfall handelt, erheben wir selbstverständlich keine Stornogebühren, solange wir rechtzeitig darüber reden. Sind allerdings schon Vorbereitungen getroffen wurden und dadurch Kosten entstanden, müssen wir eine alternative Lösung finden – beispielsweise durch eine Verschiebung des Termins. Wir bringen volles Verständnis für unsere Gäste auf möchten Sie nach dieser schwierigen Zeit gern wieder bei uns begrüßen. Doch gemeinsam finden wir ganz bestimmt eine Lösung.
Entscheiden Sie sich für einen selbst ausgewählten DJ, gehen wir jedoch davon aus, dass auch dessen Equipment perfekt zu unserer Anlage passt, da es sich um einen gängigen Anschluss an unserer Hausanlage handelt. Die Nutzung unser Musik- und Lichteranlage ist im Mietpreis inbegriffen. Alle Dj`s, die wir Ihnen empfehlen spielen flexibel, was Ihre Gäste hören wollen - ob spontan nach Gästewunsch oder auf Absprache zuvor.
Grundsätzlich können Sie Ihre Speisen natürlich selbst mitbringen. Bitte beachten Sie jedoch, dass eine Nutzungsausfallpauschale für unsere Küche anfallen kann und dass ausschließlich geschulten Servicepersonal (Hygieneausweis) unsere Küche aus versicherungstechnischen Gründen betreten darf. Wünschen Sie sich, dass wir Ihre Speisen in unserer Küche kühlen oder lagern? In diesem Fall müssen wir unsere Küchen- und / oder Kühlungsräume dafür vorbereiten und nach Ihrem Event wieder für andere Gäste herrichten. Dieser Aufwand wird mit der genannten Pauschale berücksichtigt. Möchten Sie, dass wir Ihre Speisen auf unserem Buffet oder Flying Buffet anbieten, können wir diese weder verfeinern, portionieren oder anderweitig für Sie anrichten.
Selbstverständlich. Geben Sie uns jedoch gern darüber Bescheid, wann Sie den Kuchen bringen und wieviel Geschirr Sie dafür einplanen. Wir kümmern uns um alles Weitere. Gern geben wir Ihnen auch eine Torten- und Patisserieservice Empfehlung. Alle Geschäftspartner fertigen Ihnen aus erlesenen Zutaten und mit viel Liebe zum Detail große und kleine Torten für private und geschäftliche Anlässe, Hochzeitstorten, Cup Cake Torten und vieles mehr. Lassen Sie sich von ihnen persönlich und individuell beraten und erleben Sie mit unseren Kreationen unvergessliche Genussmomente.
Die Entscheidung liegt ganz bei Ihnen. Treffen Sie eine Auswahl an Fingerfood, können Sie den Inhalt und die Anzahl der Portionen selbst bestimmen. Wir passen den Preis dann individuell an. Entscheiden Sie sich jedoch für das Buffet, wird Ihnen und Ihren Gästen alles serviert, was in unserer Liste aufgeführt ist.
Der Koch unseres Catering-Teams plant und erledigt den Einkauf der Speisen spätestens 10 Werktage vor Ihrem Event. Die finale Anzahl der Gäste ist also notwendig für die Planung von Speisen und Getränken. Sollten zu Ihrer Veranstaltung letztendlich doch weniger Gäste kommen als vorher angegeben, kann es dazu kommen, dass wir Ihnen dennoch die ursprünglich angemeldete Gästeanzahl berechnen. Dies besprechen wir jedoch individuell und wägen ab, ob wir die Zutaten nicht vielleicht doch noch weiterverwenden können. Teilen Sie uns bitte auch mit, wenn mehr Gäste zu Ihrer Veranstaltung erscheinen sollten. In diesem Fall versuchen wir natürlich die Speisen und Getränke anzupassen.